Kegelturnier in St. Leon Rot

Dietmar Wolf
Dietmar Wolf

Die Behindertensportgruppe nahm an dem größten Kegelturnier für Menschen mit einer Behinderung schon zum zwölften Mal teil. Behinderte aus 24 Einrichtungen kamen mit 36 Mannschaften ( 216 Einzelkegler) am 15.Mai 2004 nach St. Leon – Rot, in das Sportzentrum „HARRES“ um die Badischen Kegelmeister zu ermitteln. Die DJK Unterbalbach startete mit 3 Mannschaften in der Klasse I 2×15 in die Vollen. Beim letzten Turnier musste man sich im Einzelkegeln und im Mannschaftskegeln immer mit Platz 4 begnügen. Doch in diesem Jahr konnte sich die Mannschaft 1 der DJK, Dank einer hervorragenden Leistung von Dietmar Wolf mit 162 Holz Badischer Meister in der Einzelwertung auch mit der Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Auch die Mannschaft 2 belegte einen guten 9. Platz.

Immerhin auf Platz 18 kam die 3. Mannschaft. Viel Freude bereiteten die Frauen sie kamen zwar nicht auf das Treppchen aber der 5. Platz von Christine Hefner und der 8. Platz von Agnes Berberich sind erwähnenswert.
In St. Leon –Rot wurde nicht nur gekegelt, sondern während der gesamten Veranstaltung hatte der Fachwart für Behindertensport der Diözese Freiburg DJK mit seinen Helfern von der DJK Unterbalbach für die „kegelfreien“ Mannschaften Spielstationen –mit hohem sportlichem-, aber auch pädagogischem Wert- in der Sporthalle aufgebaut
Nach dem Durchlauf aller Stationen konnten sich die Teilnehmer dieses Rahmenprogramms ein Werbegeschenk bei der Stationsleitung abholen.

Kegel5 Kegel4

Die Werbegeschenke wurden von der Sparkasse Tauber-Franken,
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG in Bad Mergentheim,
Fa. Novartis AOK-Main-Tauber und der Fa. Braas gespendet. Die Turnierleitung bedankt sich nochmals bei den Spender.

Für die sportliche Leistung im Kegeln bekam jeder Teilnehmer eine Medaille überreicht, für Patz 1-3 gab es Wanderpokale und Siegerurkunden.

Mit guter Laune und fröhlicher Stimmung trat die Gruppe mit ihren Betreuer-in Sabine Ries und Arno Reinhart die Heimreise an.