Sportabzeichen Sonderpreisbewerbung der Sparkasse

Jetzt abstimmen und gewinnen. Die zehn Sonderpreisbewerbungen mit den meisten Stimmen werden prämiert. Voten Sie für ein Projekt und sichern sich die Chance auf tolle Gewinne.

Erneut konnten wir durch die Kooperationsmaßnahme Schule/Verein mit der 3. und 4. Klasse der Balbachschule unsere Zusammenarbeit intensivieren. Unsere Übungsleiter opferten hierzu jeweils drei bzw. einen Urlaubstag/e um gemeinsam mit den Sportlehrern das Sportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichts abzunehmen. Für die Kinder und Prüfer war es ein großer Spaß. Dieser Sportunterricht hätte gerne noch länger dauern können. Alle Teilnehmer waren besonders motiviert die neue Laufbahn sowie den neuen Weitsprungbereich der Sportanlage zu nutzen und zu testen. Bei der Sanierungsmaßnahme 2014/2015 investierten wir über 30.000 Euro, um den Bereich des Breitensports weiter zu fördern. Für uns stellt dies ein außerordentliches ehrenamtliches Engagement dar.

Welche Erfolge haben Sie mit Ihrem Engagement bereits erreicht und welche Ziele haben Sie für die Zukunft?:

Gemeinsames Ziel dieser Kooperationsmaßnahme soll sein, weiterhin die Klassen (2-4) mit einzubinden und die Teilnehmerzahlen beim Sportabzeichen weiter auszubauen. Diese konnte innerhalb von drei Jahren von 47 Teilnehmer auf nun 92 Teilnehmer fast verdoppelt werden. Im nächsten Jahr wollen wir die die Teilnehmerzahl einhundert