1997 hielt das ehemalige Turnierpaar Jürgen und Liselotte Pässler aus Niederstetten das Zuschauen nicht mehr aus und stieg nach langer Pause wieder ins Turniergeschäft ein   mit großem Erfolg. Zwei Einsteigergruppen wurden gut angenommen und der Verein wuchs kontinuierlich. Beim  Tag der offenen Tür  präsentierte sich der Club so hervorragend, dass er seit dieser Zeit auch die Schulturnhalle in Königshofen nutzen kann   wenn auch nur begrenzt. Jetzt konnte auch mit Bernd Junghans und Stephanie Blob eine Jugendgruppe für ausschließlich Latein eingerichtet werden. Die Mitgliederzahl war auf 114 angestiegen. Unter der Leitung von Pöhners wurde eine sog. Hobby-Gruppe installiert, die nur einmal im Monat aus Spaß  an der Freud das Tanzbein schwingt. Das Turnierpaar Pöhner ist im  Olymp  des Tanzsports angekommen   in der Sonderklasse. Beim DTSA wurde die Rekordmarke von 100 erreicht. Jürgen Pöhner löste Jürgen Pässler als Sportwart ab. Mit Hermann Trefz als Stepptanzbeauftragter im TBW konnten nun Stepptanzkurse angeboten werden, die später von Andy Hemming weitergeführt werden. Mehrmals wurde ein sog.  Trainingslager  für Breitensportler mit dem renommierten Landestrainer für Standard, Klaus Bucher durchgeführt, teilweise in Niederstetten und in Königshofen. Die Reaktivierung der Breitensportgruppe wurde beschlossen und zehn Paare zeigten die Bereitschaft, sich mit anderen Vereinen zu messen. Zum Verdruss des Sportwarts kommen diese Paare leider nicht mehr als echte Vereinsmannschaft, sondern schließen sich mit ihren Favoriten zusammen, was das Ergebnis doch erheblich beeinträchtigt.