(placeholder)

Steptanzgruppe

Trainer: Andreas Hemming   -  Trainer C   Steptanz


Wer kennt nicht Fred Astaire, Ginger Rogers, Tapdogs, Riverdance, Lord of the dance, Sammy Davis jr. und und und...

Sie alle haben eines gemeinsam --- STEPTANZ---

In unserer Steptanzgruppe erlernt ihr den Einstieg in die Kunst des Steptanzes. Klingt das nicht interessant ?  -- auch mal die Schuhe mit den bekannten  Stepplatten  unter den Füßen auszuprobieren ?

Wer kann mitmachen ?  --  Jeder der laufen kann, kann auch steptanzen lernen, egal in welchem Alter.(ein bißchen Rhythmus- und Taktgefühl sollte man aber schon mitbringen)

Wir erarbeiten die Grundbegriffe des Steptanzes, erlernen Schrittkombinationen und bauen diese zu einfachen Tänzen zusammen.

Ach ja, tierisch ernst wird es bei uns nicht genommen.  Wenn mal etwas nicht klappt wird niemand der Kopf abgerissen. Also keine Scheu vor dieser alten und dennoch neuen Tanz-Sportart.


Wie schreibt man eigentlich Steptanz ?