Als Tanzsportclub  Gelb-Blau  sind wir Mitglied im Württembergischen und Deutschen Tanzsportverband. Unter dem Dach der DJK Unterbalbach haben wir uns im September 1995 mit 29 Mitgliedern gegründet Diese Zahl hat sich mittlerweile zwischen 140 und 150 eingependelt.

In neun Gruppen bieten wir Tanzsport an und zwar die obligatorischen Standard- und lateinamerikanische Tänze in der Auswahl einmal wöchentlich, im Zweiwochenturnus und schließlich einmal monatlich. Daneben werden Stepptanz, Alte Tänze und ein tanzspezifisches Konditionstraining angeboten. Gelegentliche Workshops für Disco-Fox, Englische Tänze und Tango Argentino runden das Programm ab. Seit geraumer Zeit kommt der Landestrainer für Lateintänze, Joachim Krause, zum Turnier- und Breitensporttraining nach Unterbalbach

Dass jedes Jahr die Möglichkeit besteht, das Deutsche Tanzsportabzeichen zu erwerben bzw. zu wiederholen, ist selbstverständlich.

Vielfalt war von Anfang an der Anspruch der DJK-Abteilung. Davon zeugen auch die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wie der Tag der offenen Tür oder die legendären Silvesterbälle.

Das Vereinsmotto lautet nach wie vor:   Wer gern tanzt, gehört zu uns!

Der Vorstand:

Markus Sommer   (Abteilungsleiter)

Christian Ott   (Schatzmeister)

Peter Brückner  (Sportwart)

Martina Schipper (Schriftführerin)

Ulrich Kaibel (stellvertr. Abteilungsleiter)

Wer sind wir ?