(placeholder)

Zumba

Trainer: Christin Heiduk


Zumba-Fitness beim TSC  Gelb-Blau


Aerobic war gestern   heute ist  Zumba  angesagt und hat bereits die Fitnessstudios im Sturm erobert. Der Unterbalbacher Tanzclub war von  jeher aufgeschlossen für neue und attraktive Tanzformen und beweist einmal mehr seine Vielseitigkeit.

Der Begriff Zumba verbindet traditionelle Aerobic- Übungen mit lateinamerikanischen Rhythmen und    Tänzen wie Salsa, Merengue, Mambo und Reggaeton. Der kolumbianische Fitnesstrainer  Beto  Perez hat in den frühen 1990er Jahren den Zumba-Tanzstil durch Zufall erfunden, der sich zunächst in Amerika und von dort aus auf dem Globus verbreitete.

Zumba ist kein Paartanz, deswegen kann dieser Stil von tanzfreudigen Damen und Herren ausgeübt werden, die keinen tanzwilligen Partner haben. Er soll Spaß  machen und jede Fitnessstunde kann zur Party werden im Kreis von Gleichgesinnten. Dass dabei ein paar  überflüssige Pfunde verloren gehen        können, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Das Outfit bei Zumba ist zweitrangig; es soll in erster Linie bequem und angenehm sein, denn je entspannter jemand ist, umso nachhaltiger kann er sich dem Zumba-Tanzen widmen. So gerüstet sollte der ersten Zumbastunde nichts mehr im Wege stehen.

Von der Vereinsführung konnte mit Christin Heiduk eine adäquate Trainerin gewonnen werden, die den Teilnehmern in einem Kurs diesen aktuellen Tanzstil zu moderaten Preisen als Workout anbietet.


Es werden in Abständen Zumbakurse angeboten. Bei Interesse bitte vorher bei Markus Sommer melden.


Gruppe 1    Freitags  17.oo - 18.00 Uhr

Gruppe 2   Freitags  18.00 - 19.00 Uhr


Anmeldungen bei:  Markus Sommer 09343 / 509343

oder :                          Christin Heiduk  07931 / 9612414

oder Kontaktformular

Kursgebühren für die 12  Übungseinheiten:

Für Mitglieder des TSC Gelb Blau Unterbalbach:   inklusive

Für Mitglieder des DJK Unterbalbach:     20,- EUR

Für Nichtmitglieder:      50,- EUR