2008 40 Paare eröffneten mit der Quadrille  Francaise  den eleganten Silvesterball 2007/08.

Dann ging es in den einzelnen Gruppen sogleich in die Vollen.

Im April vergnügten sich 20 Paare beim Wochenendseminar für Englische Tänze mit Fien Daamen. Eine Woche später war die Balbachhalle rappelvoll beim Discofox mit Holger Hartmann. Bei der Jahreshauptversammlung der DJK wurde Dr. Günter Pfeiffer als neuer Ehrenabteilungsleiter ausgezeichnet.

Zum Ende des Monats errang das Team der Breitensportmannschaft einen tollen 2.Platz.

Im Juni fand unser Clubfest mit großer Beteiligung statt. Ein Kurs für  Tango Argentino  erfreute sich wiederum guter Resonanz.

Die Paare Pässler und Schleßmann haben den Verein in Richtung Würzburg bzw. Bad Mergentheim verlassen.

Die Familie Hemming war aktiv: Anneliese hat im Bereich  Sport in der Prävention  nun auch den B-Schein erworben, während ihr Sohn Andy nach speziellen Lehrgängen die Prüfung zum  bungsleiter für Stepptanz mit Bravour abgelegt hat.

Unsere Turnierpaare machten durch sportliche Leistungen auf sich aufmerksam: allen voran Markus und Astrid Sommer mit ihrem Titel der Vize-Landesmeister und das Ehepaar Brückner mit dem dritten Platz bei der Landesmeisterschaft. Tobias Erber und Eva Segeritz machten den Erfolg komplett mit dem Sieg in ihrer Klasse B-Latein im eigenen Turnier.

Man war froh, das Tanzturnier der Amateure in Unterbalbach durchziehen zu können, da immer mehr Vereine ganze Turniere mangels Beteiligung absagen müssen.

Die Veranstaltung war auch eine schöne Kulisse für Jürgen und Ingrid Pöhner, um dem Turniertanzsport ade zu sagen.

Die Teilnahme an der Prüfung für das DTSA war mit 44 Teilnehmern zum Leidwesen des Sportwartes etwas rückläufig; dafür legten 3 Paare alle zehn Tänze aufs Parkett. Auch im Neuen Jahr werden die beliebten Kurse weiter geführt und in Zukunft wird es auch wieder eine  Einsteigegruppe  geben, die Tanzbegeisterte aufnimmt im TSC  Gelb-Blau .