2009   In einer relativ gut besuchten Jahresversammlung konnte Abteilungsleiter Markus Sommer wiederum ein positives Resümee bezüglich der Aktivitäten im abgelaufenen Jahr ziehen. Als neues Turnierpaar stellten sich Thomas Schmitt und Ingrid Henn in der neuen Turnierdisziplin  Disco-Fox  mit guten Erfolgen vor. Sie sagten auch sogleich zu, diese Tanzart in einer eigenständigen Gruppe weiterführen zu wollen. Das Turnierpaar Brückner in der Sonderklasse schnitt in seiner Klasse beim Trophy-Turnier in Backnang als bestes Paar aus Baden Württemberg ab. 36 Teilnehmer, z.T. auch aus anderen Vereinen, zeigten im April beim vergnüglichen Wochenendseminar für alte, bzw. Englische Tä nze erhebliches Stehvermögen und gute Kondition. Im Mai sprang beim heimischen Breitensportwettbewerb in der Balbachhalle für die Mannschaft von  Gelb-Blau  bei 60 Teilnehmern ein beachtlicher zweiter Platz heraus Im September bei seinem traditionellen Tauberfranken-Turnier war der Club froh, dass die Turniere der Klassen Sen. IV/S  und Sen. III/S durchgeführt werden konnten, wobei als gerechten Ausgleich sage und schreibe drei amtierende Landesmeister dem Turnier ein besonderes Ansehen verliehen haben.Ein fröhlicher  Nachsommerabend  wurde bei unserem Mitglied Kaibel im  Klotzbücher  in Bad Mergentheim gefeiert   mit  überwältigendem Zuspruch durch unsere Mitglieder! Das DTSA musste im November aus Termingründen an zwei Tagen durchgeführt werden -mit leichter Teilnehmertendenz nach oben. Drei Paare stürzten sich wieder in das Abenteuer  Zehnkampf . Im Dezember wurde dann wieder Bilanz gezogen. Da das Paar Ehrlenbach/Daubner schon lange zuvor sein Ausscheiden bekannt gegeben hatte, war es keine  Überraschung mehr. Markus Sommer verabschiedete die beiden verdienten Tanzsportler in würdigem Rahmen mit ausdrücklichem Bedauern. Susanne Stüber-Brückner beerbte den Schriftführer Ehrlenbach  und rückte somit in die Vorstandsriege auf. Die  alten  Vorstände wurden einstimmig in ihren  Ämtern bestätigt. Mit dem legendären vereinsinternen Silvesterball mit tollen Programmpunkten wurde das Jahr 2009 ad acta gelegt.