2011 Der  Frühling im Club wurde dominiert vom  Tag der offenen Tür , der wieder eine

riesige Resonanz fand und von den Zeitungen mit großen Berichten samt Fotos gewürdigt wurde. Alle Gruppen zeigten die große Bandbreite der Aktivitäten im Verein auf. Dieser kurzweilige Nachmittag brachte dem Verein zahlreiche neue Mitglieder, die fortan von unserer Übungsleiterin Frau Christa Scherer in einer eigenen Gruppe betreut werden.

Mit ihrem Auftritt mit der Quadrille  Francaise  glänzten sechs Paare der Gruppe für alte Tänze im Roten Saal des Deutschordensschlosses beim Museumstag in Bad Mergentheim. Anfang November verbrachten Mitglieder derselben Gruppe mit ihrem  Übungsleiter Dr.Günter Pfeiffer einen vergnüglichen  Übungsnachmittag im Bürgersaal. Selbstverständlich standen im November wieder die Prüfungen für die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens an, die alle Kandidaten mit guten Ergebnissen bestanden haben. Herausragendes Ereignis für das abgelaufene Sportjahr war Anfang Dezember die obligatorische Jahresversammlung im Vereinsheim der DJK. Abteilungsleiter Markus Sommer konnte gleich vier neue Vorstandsmitglieder begrüßen, die jeweils einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt worden sind. Stellvertreter wurde Ulrich Kaibel nach Walter Scherer; als Sportwart stellte sich Dr. Peter Brückner als Nachfolger von Jürgen Pöhner zur Verfügung. Andrea Ott als neue Kassenwartin beerbte Rita Wührl und last not least löste Martina Schipper Susanne Brückner als Schriftführerin ab. Im Obstbau würde man von einem radikalen Verjüngungsschnitt sprechen! Der legendäre Silvesterball hätte noch einige Mitglieder mehr vertragen; trotzdem war er in der aufwändig dekorierten Balbachhalle mit einer tollen Tanzkapelle wieder eine außergewöhnlich gelungene Veranstaltung.