2013  Mit einer Einsteigegruppe für Jugendliche und junge Erwachsene zu Beginn des Jahres  hatte der Verein ein glückliches Händchen. Die jungen Trainer Alexander Krickl und Beatrice Brückner  fanden sofort den richtigen Draht zu den neuen TSC-Mitgliedern. Das gelang auch Jürgen Pöhner, der eine neue Gruppe für Seniorentanzsport gründete, die zweimal monatlich das Einmaleins des Tanzsports  bt.

Eine ansehnliche Gruppe von Mitgliedern und Gästen vergnügten sich im romantischen Kloster Schöntal bei englischen Tänzen und sonstiger Geselligkeit. Das exquisite Ambiente bot einen schönen Rahmen dafür.

Das Breitensportpaar Klaus Kavcic und Barbara Kreissl-Kavcic zeigten bei einem Wettbewerb in Schwieberdingen eine Klasseleistung und belegten den ersten Platz. Das Turnierpaar Brückner war weiter in ihrer Sonderklasse unterwegs und konnte sich auch auf internationalem Parkett bestens behaupten.

Gruppen bergreifende Geselligkeit war der Anlass für einen Grillnachmittag auf dem Sportgelände der DJK. Es wurde ausnahmsweise nicht getanzt.

Höhepunkt für den Verein war ein vom Tanzsportverband ausgeschriebener  Tag des Tanzens , an dem den vielen Gästen gezeigt wurde, was die Tanzsportler so alles drauf haben. Für das Engagement bekam man höchstes Lob von ganz oben.

Am gleichen Tag wurde abends die Prüfung für das DTSA abgenommen. Die Protagonisten waren zwar etwas abgespannt, doch es ging hier wiederum voller Elan zur Sache.

Die Jahresversammlung verlief unproblematisch und harmonisch. Die Neuwahlen brachten eine Ver änderung in Bezug auf die Person des Kassenwartes Christian Ott, der in diesem Amt seine Ehefrau beerbte. Andreas Hemming wurde einstimmig zum Jugendwart gewählt, nachdem Marco Kiesel vom DJK-Vorstand dieses Amt anregte.

Mit einer Polonaise in der aufwendig geschmückten Balbachhalle wurde der glanzvolle Silvesterball eingeleitet und  mit exakten Tanzrhythmen der neuen Band das alte Sportjahr verabschiedet.