2015

Im Februar feierte eine Gruppe von Tanzsportlern in einem Weinkeller den achtzigsten Geburtstag ihres Clubkameraden und ehemaligen Schriftführers Karl Knoth.

Im März war unser BSW-Paar Klaus Kavcic und Barbara Kreissl-Kavcic in Sachen Breitensportwettbewerb erfolgreich in Schwieberdingen unterwegs.Unter 14 Paaren belegte es in einem hochkarätigen Feld den ersten Platz in der Einzelwertung. Zusammen mit Hartmut Pritzkow und Erika Ott-Hornung von der TSA Bad Mergentheim erreichten sie noch den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Im selben Monat musste man von der geschätzten und beliebten Trainerin Anneliese Hemming Abschied nehmen – ein großen Verlust für den Verein!

Im Mai gab es wieder eine Neuauflage für „Englische und irische Tänze“ im schönen Ambiente des Klosters Schöntal. Trainerin Fien Daamen und ihr Mann Han aus den Niederlanden haben im Club mittlerweile viele Freunde; voraussichtlich wird Frau Daamen im Frühjahr in Königshofen zu erleben sein.

Im Juni wurde der 20. Geburtstag des TSC „Gelb-Blau“ in der voll besetzten Balbachhalle mit einem Tanzturnier gefeiert. Ex-Vorstandsvorsitzender der DJK Stefan Kolb hielt die Laudatio auf den Unterbalbacher Tanzclub und ließ die zwei Jahrzehnte Tanzsport Revue passieren. Einige Showeinlagen rundeten den Jubiläumsabend ab, bei dem natürlich die Männertanzgruppe der Narrengilde Grünsfeld den meisten Beifall einheimste.

Im Dezember stand wieder die Abnahme für das Deutsche Tanzsportabzeichen an, wobei sich  die Teilnahmefreudigkeit in Grenzen hielt. Zwei Herren jenseits der 80 gingen mit ihren Partnerinnen als gutes Beispiel voran, doch zur Teilnahme wird niemand überredet.

Die Jahresversammlung 2015 lief problemlos und harmonisch ab. Alle Funktionäre wurden einstimmig entlastet und ebenso einstimmig wiedergewählt, wie nicht anders zu erwarten war. Ein tolles kaltes Buffet von Uli Kaibel und die Musikunterhaltung durch Andy Hemming rundeten die Veranstaltung ab.

Die Vorbereitungen für den großen Silvesterball liefen bereits auf vollen Touren.